DACH-Extension 2013 für AutoCAD Civil 3D verfügbar

Zugegebenermaßen hätte ich das Release der DACH-Extension 2013 etwas früher erwartet. Wie dem auch sei, die AutoCAD Civil 3D Extension für den deutschsprachigen Raum ist dann seit heute im Subscription Center unter den Productivity Tools zu finden.

DACH2013

Warum nicht im Autodesk Exchange Store? Ich weiß es nicht, wäre allerdings konsequent.

Neue Funktionen gibt es keine, es sind aber auch keine weggefallen. Nach einem kurzen antesten kann ich sagen, mir wurde in der 32-Bit-Version öfters mal die Fehlermeldung “Kann AutoCAD nicht finden” um die Ohren gehauen. Mit Glück öffnete sich danach der Dialog zum weiterarbeiten (z.B. beim OKSTRA-Import), an anderen Stellen wurde ich mir dann selbst überlassen und konnte nichts weiter anfangen. Der Test der 64-Bit-Version hingegen verlief problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code