D/A/CH – ISYBAU Translator für AutoCAD Civil 3D 2013

Welchen Namen man dem Kind auch immer geben möchte, ob nun ISYBAU-Extension oder ISYBAU Translator for AutoCAD® Civil 3D® 2013 – Die Civil 3D Erweiterung zum Importieren von ISYBAU und ISYBAU-XML Dateien ist nun endlich im Subscription-Center verfügbar.

Ribbonmenue
Also schnell Anmelden, die Productivity Tools für AutoCAD Civil 3D 2013 aufrufen und loslegen. Das Paket ist mit knapp 13 MB schnell heruntergeladen und installiert.

Aufpassen: Nicht bei laufendem Civil 3D installieren, da sich die Erweiterung sonst nicht korrekt registrieren kann.

Was kann die Extension?

  • Importieren von ISYBAU Dateien
  • Kanalstammdaten (Typ K)
  • Leitungsstammdaten (Typ LK) – Anschlussleitungen, nicht zu verwechseln mit Versorgungsleitunen!
  • hydraulische Rechenergebnisse (Typ EY)
  • Geometriedaten (Typ V – [*.xml])

import-alt
Neben dem alten ISYBAU-Format wird aber auch das 10/2006 ISYBAU-XML Format unterstütz. Hier aber ebenfalls nur die Stamm- und Hydraulikdaten. Zustandsdaten oder ähnliche werden nicht eingelesen (macht ja auch keinen Sinn in der Planung!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code