Dateieigenschaften-Fenster schnell aufrufen

Will man einmal den Eigenschaften-Dialog zu einer Datei oder einem Verzeichnis unter Windows aufrufen, bemüht man zumeist erst einmal das Kontextmenü und ruft dort den Eintrag „Eigenschaften“ auf. Oftmals muss man sogar noch 1 bis 2 Sekunden warten bis sich das Kontextmenü initialisiert hat.

Das Ganze geht wesentlich einfacher und unkomplizierter:

Datei anklicken (einfach, Linksklick) und dann Alt + Return (Enter) drücken.

PS. Diese Funktion ist auch in anderen Dateibrowsern, wie z.B. meinem Favoriten dem Tota lCommander verfügbar.

Funktion getestet mit:

– Windows XP Pro SP3

– Windows 7 Professional (x64)

– Total Commander 7.55a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code