Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gerade hatte ich mir aus Geigel mal die Free Pascal IDE Lazarus in der 64-bittigen Windows Version heruntergeladen, weil ich mal schnell ein kleines Tools zusammenbasteln wollte welches mir Texte aus der Zwischenablage so formatiert wie ich das möchte.

Näher gehe ich darauf jetzt aber auch nicht ein, da mich der kleine Leopard schon nach den ersten 20 Codezeilen überraschte. Als ich nach 5 Min das erste Mal die Anwendung starten wollte, bekam ich zunächst die Meldung “… erfolgreich kompiliert” doch dann kam die Faust raus.

lzrerror

Den letzten Absatz finde ich grandios, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich war erst etwas verärgert darüber, doch als ich diesen Satz las, musste ich schmunzeln.

Sehr gewundert hat es mich nicht das der 64-bit Debugger noch nicht ausgereift ist, selbst im Visual Studio läuft dieser noch nicht 100% rund. Auch der 64-bit Debugger von Delphi welcher sich derzeit noch im Betastatus befindet arbeitet noch nicht zufriedenstellend.

Schauen wir was die Zukunft bringt und hoffen auf einen Fix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code