Ein kleiner Vorgeschmack auf Windows 8

01Seit gestern ist eine erste Developer Preview Version des Windows 7 Nachfolgers verfügbar. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen das neue Betriebssystem aus Redmond anzutesten.

Da ich heute aber auch nicht so viel Zeit hatte, hier erst einmal ein paar Impressionen in Form von Screenshots.

Die Developer Preview steht in 3 Varianten als ISO Abbild zur Verfügung.

Als 32-Bit, 64-Bit und noch 64-Bit mit Developer tools. All diese Varianten sind nur in Englisch verfügbar.

Windows Developer Preview downloads

02Der erste Eindruck nach dem Booten von der DVD03Bis hier verläuft die Installation wie bereits von Windows 7 bekannt

04Ein erster Vorgeschmack auf die Metro Oberfläche

05Express settings… gefällt mir gut!

06Vergabe der Benutzerdaten

08Diesen Startbildschirm vor der Benutzeranmeldung muss man einfach nur nach oben schieben

10Der Anmeldebildschirm wirkt auf mich noch etwas fad

09Nach der Anmeldung wird man von vielen Bunten “Tiles” des “Metro Style Interface” überrascht

07Der Schreck ließ nach als ich den gewohnten Desktop fand. Hier auch einige Infos zur Build-Nummer

3 Thoughts on “Ein kleiner Vorgeschmack auf Windows 8

  1. Hast du noch weitere Informationen darueber ?

    • Hallo Ingmar,
      ja klar habe ich noch mehr Infos dazu. Eine solche fülle, dass ich diese hier garnicht alle Veröffentlichen kann.
      Gibt es spezielle Punkte die dich interessieren, dass ich dazu nochmal einen Artikel schreiben kann?
      Ansonsten werde ich in nächster Zeit sporadisch sicherlich immer mal wieder etwas neues bezüglich der nächsten Windows Generation veröffentlichen.

      Grüße,
      pemue

  2. Pingback: Windows 8 Consumer Preview freigegeben… | pemuesystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code