Eingedeutscht – Entenglischt

translateWie ihr sicher zu Anfang bemerkt habt, waren viele Elemente des Blog-Styles auf Englisch. Ist auch nachvollziehbar, da der Ersteller des Themas nun mal der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Ich habe in den letzten Tagen immer mal dort wo es mir aufgefallen ist, die Textpassagen angepasst. Heute habe ich mir dann endlich mal ein Herz gefasst und einen Rundumschlag gestartet wo ich alle Texte des Designs übersetzt habe.

Mit einem Übersetzungs-Plugin wäre dies sicherlich auch irgendwie möglich gewesen… aber “irgendwie” ist nicht so meinst.

Außerdem habe ich dann so die Möglichkeit das WordPress-Design dann auch gleich auf deutsch anderen zur Verfügung zu stellen. Doch dazu muss ich erst mal mit dem Ersteller Rücksprache nehmen. Ich hoffe das ich alles erwischt habe beim übersetzten. Solltet ihr dennoch mal irgendwo auf Englische Worte oder Sätze stoßen, schreibt mir einen Comment… verzeihung, Kommentar natürlich Smiley mit geöffnetem Mund.

One Thought on “Eingedeutscht – Entenglischt

  1. Lehrreicher Post. Bereichernd, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel ansehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code