Evernote und Skitch Uptades

imageWer das Problem eines ziemlich dünnen DSL-Drahtes beispielsweise im Büro hat, der wird sich ärgern wenn in regelmäßigen Abständen diverse Updates der verwendeten Software reintrudeln. Da in den letzten Tagen z.B. Sowohl für Evernote, als auch für Skitch (beide in der Windows-Desktop-Version) Updates zur Verfügung gestellt wurden, wollte ich hier im Blog kurz zeigen, wie man seine DSL-Leitung schonen kann und jedes Update nur einmal zieh, und auf mehrere Systeme verteilt.

Das Prinzip ist einfach: Ihr nehmt das, beispielsweise zu Hause am Notebook schon heruntergeladene Updates und verteilt es auf weitere PCs (z.B. im Büro) um es dort zu installieren. Aber wo finden sich die Updates?

Bei Skitch:

C:\Program Files (x86)\Evernote\Skitch\autoupdate\tmp\

Bei Evernote:

C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Evernote\Evernote\AutoUpdate\

Warum bei beiden Produkten aus dem Hause der Evernote Corp. jeweils ein anderer Updatepfad verwendet wird, lässt sich mit Sicherheit irgendwo in der Histrorie begründen Zwinkerndes Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code