Facebook like-button in Joomla Artikel

Wer seine Joomla! Seite mit Facebook verknüpfen will hat viele Möglichkeiten.

Es gibt zum einen die Möglichkeiten die von Facebook angebotenen Codeschnipsel rein zu basteln, wie ich es z.B. auf meiner Startseite rechts in einem Custom-Modul getan habe.

Aber wer kennt ihn nicht, den „Like Button“ bzw. „Gefällt mir Button“. Diesen möchten wir nicht nur „irgendwie“ auf unserer Seite einpflegen oder jedes Mal händisch den iframe-code in die Beiträge einfügen. Nein, wir möchten dass dieser automatisch direkt unter jeden Beitrag gepappt wird…

Nach Tests von mehreren Joomla!-Plugins musste ich feststellen, das es zwar einige gibt, diese aber leider nur halbherzig umgesetzt wurden.

Letztendlich habe ich meinen Favoriten entdeckt.

Das jLike Plugin von Joomla Service Provider. Klick mich

Für den Download ist eine Registrierung erforderlich.

Das Plugin ist wirklich Kinderleicht einzurichten. Nach der Installation aktiviert man es und konfiguriert die Plugin-Parameter nach seinen Wünschen.

Alles weitere ist selbsterklärend. Wer Joomla! kennt und auch so das ein oder andere Plugin oder Modul schon testete, der kennt die Prozedur des „einfach mal rumprobieren“ ja schon 😉

In diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen: Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code