Firefox 6.0 steht vor der Tür – inoffizieller Download!

Seit gestern liegt auf dem Mozilla Servern die neueste Version des Firefox Browsers.

Version 6.0.

ff6_1Ein gut gehütetes Geheimnis soll es wohl noch bleiben, denn wenn man das Verzeichnis http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/6.0 aufruft, erscheint erst einmal ein Hinweis dass es ja noch gar nicht so weit ist und man sich mit der Beta Version vergnügen soll.

Nette Idee das FTP-Verzeichnis auf eine solche Seite umzuleiten, leider reicht das nicht ganz aus um einen Download ganz zu verhindern. Man muss sich nur einmal die Verzeichnisstruktur des Ordners http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0 bis zur eigentlich Downloadbaren Setup.exe anschauen, dann findet man auch den Weg zur 6.0-er Version des roten Fuchses.

Hier also der Download-Link exklusiv für euch und von Mozilla ungewollt freigegeben. (Sollte der Link nicht mehr funktionieren, schreibt ein Kommentar, dann lade ich das Setup hier evtl. hoch).

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/6.0/win32-EUballot/de/Firefox%20Setup%206.0.exe

 

ff6_2Sind meine AddOns kompatibel?

eine Wichtige Frage die sich jeder zurecht stellt. Man kann ja nicht davon ausgehen dass alle AddOn Entwickler mit den zeitlich kurz aufeinanderfolgenden Versionssprüngen der Mozilla-Entwickler mithalten können.

Aber keine Sorge, viele AddOns sind kompatibel. Welche das sind erfahrt ihr auf dieser eigens für diesen zweck eingerichteten Seite. https://addons.mozilla.org/de/firefox/compatibility#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code