Firefox: Einzelne Formulardaten und Verlaufseinträge löschen

Oft will man die von Firefox gespeicherten Formulardaten oder Verlaufseinträge löschen, jedoch nicht jedesmal gleich alle auf einmal.

Für diesen Fall haben die Entwickler von Mozilla sich ein pfiffiges, aber leider undokumentiertes Feature einfallen lassen.

Einzelne Formulardaten löschen:

In das Formularfeld klicken sodass eine Liste der gespeicherten Daten angezeigt wird.
Den zu löschende Eintrag markieren indem man mit der Maus darüber fährt. Dann bloß noch die Entf Taste betätigen und fertig.

Einzelne Websites oder Einträge aus dem Verlauf löschen:

Firefox merkt sich so ziemlich alle Seiten die man jemals besucht hat, sogar anhand von Stichworten. Gibt man z.B. im Adressfeld den Begriff „Bücher“ ein, wird Firefox – von sich aus – sehr wahrscheinlich eine URL von amazon.de vorschlagen (sofern man jemals vorher schon einmal auf dieser Seite unterwegs gewesen ist).

Diese Einträge lassen sich aber genauso löschen (EINZELN!) wie es mit den Formulardaten möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code