Geburtstage von Freunden aus Facebook im Outlook-Kalender

Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter bei Facebook Anfragen für irgendwelche dubiosen “Geburtstagskalender” oder “Freundekalender” Anwendungen. Dabei sind solche Anwendungen einfach nur unnötig.

Erstens erinnert Facebook einen direkt daran wann ein Freund Geburtstag hat, und zum anderen bietet Facebook auch die Möglichkeit die Daten der Geburtstage von Freunden welche diese teilen direkt in ein Kalenderprogramm wie z.B. Apple iCal, Google Kalender oder wie ich es zeigen möchte nach Microsoft Outlook zu exportieren.

01Zunächst meldet man sich bei Facebook an. Danach geht ihr auf eurer Startseite auf Veranstaltungen und wählt in dieser Liste dann Geburtstage unter der Liste der Veranstaltungen aus.

02Nun ist man auf der Seite wo alle Geburtstage der Freunde aufgelistet sind. Jetzt nur noch ganz nach unten scrollen und auf Geburtstage exportieren klicken.

Man bekommt noch eine kleine Hinweisbox mit einem Link auf welchen jetzt zu klicken ist.

03Wenn man Outlook als Standardkalenderprogramm installiert hat (was meistens der Fall ist wenn man dieses benutzt), dann sollte sich Outlook jetzt mit einer Abfrage öffnen ob dieser Internetkalender hinzugefügt werden soll.

Nach Bestätigung werden alle Daten des Kalenders heruntergeladen, und man hat einen sich automatisch aktualisierenden Facebook-Geburtstagskalender.

2 Thoughts on “Geburtstage von Freunden aus Facebook im Outlook-Kalender

  1. Ahoi, ich bin mal so frei und poste was auf der Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem diverse Sachen verstehe ich aber noch nicht. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Inspiration. Danke!

    • Danke Kalle für das Lob. Ich bemühe mich immer mal wieder entweder über brandaktuelle Themen zu schreiben die noch nicht im Netz breitgetreten sind, aber auch immer mal wieder über andere, teilweise für mich sehr interessante Themen zu schreiben.

      Ich bin dir gerne beholflich dich mit WordPress zurecht zu finden, gib einfach mal Bescheid wo es klemmt und ich kann dir sicher mit einem guten Rat zur Seite stehen.

      Grüße,
      pemue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code