Skitch: Screenshot trotz geschlossener Anwendung

Immer lieber fange ich fixe Ideen und Bildschirm-Momentaufnahmen mit Evernote und Skitch ein und habe diese dann immer und überall zur Verfügung.

Weil sich Skitch nicht in den Tray minimieren lässt oder ein Shortcut anbietet, welcher auch abgerufen werden kann wenn die Anwendung gerade nicht läuft, möchte ich euch heute hier einen kleinen Workaround zeigen, wie ihr nicht immer Skitch erst öffnen müsst, bevor ihr damit Bildschirmfotos aufnehmen könnt.

Evernote lässt sich im Tray minimieren, und ist daher bei mir stets “ready to use”. Je nach Definition der Shortkeys, lässt sich also in diesem Zustand mit Shift + Druck ein Screenshot anfertigen, welcher gleich in Skitch geladen wird und dort bearbeitet werden kann.

screenclip_040813_124150_PM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code