Vollwertige ISYBAU (+ XML) Schnittstelle unter AutoCAD® Civil 3D 2011

Die cseTools Kanalplanung, aus dem Hause aRES Datensysteme, sind eine Erweiterung für AutoCAD Civil 3D 2011 und ergänzen diese BIM-Lösung für die Tiefbauplanung der Firma Autodesk um die im deutschsprachigen Raum zu verwendenden Berechnungsfunktionen nach geltenden Regelwerken.

Dank einer weitreichenden Funktionserweiterung der cseTools (Releaseveröffentlichung vom  24.11.2011) haben Anwender nun die Möglichkeit sowohl die klassischen ISYBAU Formate:

  • Typ K – Stammdaten
  • Typ EY – Hydraulikdaten
  • Typ V – Geometriedaten

als auch die ISYBAU-Daten im XML-Format einzulesen und diese Daten in  vorhandene Projekte zu übernehmen.

Somit ist es jetzt erstmals möglich ISYBAY-XML-Daten ohne großen Aufwand zu importieren.

Da die alleinige Übernahme von Daten in vorhandene Projekte aber noch keine vollwertige Schnittstelle ausmacht, bieten die cseTools Kanalplanung auch den Daten-Export in die gleichen Formate an.

Damit wurde seit Herausgabe der cseTools  die Funktionsvielfalt der AutoCAD Civil 3D Erweiterung ausgebaut. Auch wurde von den Entwicklern von aRES Datensysteme die Verarbeitung der Daten um ein Vielfaches beschleunigt.

Die Demoversion ist auf www.cseTools.de/download erhältlicht. Zeitlich ist diese uneingeschränkt, jedoch Funktional!

Voraussetzungen für die cseTools Kanalplanung ist ein installiertes AutoCAD Civil 3D 2011.

Hier noch ein paar Screenshots:

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code