Windows 8 Consumer Preview freigegeben…

Windows8storeLogo… ehrlich gesagt noch nicht ganz und offiziell, aber heute ab 15:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit werden die Jungs aus Redmond ihre neuestes Wunderwerk vorstellen.

Nachdem im Herbst 2011 bereits die Developer Preview freigegeben wurde, hatte ich ja auch schon ein paar Screenshots zu Windows 8 hier im Blog vorgestellt.

Für Ende Februar 2012 wurde nun die offene Anwender-Beta-Version versprochen, da dieser Monat nun noch sehr wenig Spielraum nach hinten lässt, ist fest damit zu rechnen das Microsoft Windows 8 heute nicht nur vorstellen wird, sondern ebenfalls zum Download freigibt.

Das neue Betriebssystem mit Metro UI (und alternativ dem herkömmlichen Desktop) soll die Verzahnung von Tablets und PC/Notebooks deutlich verbessern bzw. hier eine Einheitliche Oberfläche schaffen. Bekannt ist die Metro UI ja bereits vom Windows Phone 7, mit welchem Microsoft meiner Meinung nach schon richtig gut in den Smartphone-Markt startete und dabei ist, sich hier immer weitläufiger auf den unterschiedlichen Märkten zu etablieren.

Ich persönlich bin ja gespannt ob heute auch gleichzeitig der neue Windows Store vorgestellt, und anschließend sogar schon freigegeben wird. Das Bild zu diesem Artikel übrigens ist das Neue Logo des Windows Stores und vielleicht ja auch generell für Windows 8 !?!

18:29 Uhr: Download der Preview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code