Windows Live Mail 2011 unter Windows 8

imageIn Windows 8 sind ja die App ‘Mail’, ‘Kalender’ und der ‘Kontakte Hub’ bereits vorinstalliert und bieten auch die grundlegendsten Funktionen für diese Anwendungen.

Wer unter Windows 7 noch ‘Windows Live Mail 2011’ (WLM) verwendet hat und wie ich, jetzt einige Funktionen (z.B. das einfache Kopieren von Kalendereinträgen) vermisst, der greift sicher gerne auf die gewohnte Umgebung zurück.

Ich hatte an meinem PC das Problem, dass WLM sich unter Windows 8 nicht mehr starten ließ bzw. sich beim starten aufhängte. Grund dafür war, dass ich unter Windows 7 noch WLM im Vista Kompatibilitätsmodus gestartet hatte um es beim minimieren in den Tray schicken zu können. Diese Einstellung fällt einem nach dem direkten Upgrade auf Windows 8 auf die Füße.

Wer also ähnliche Probleme hat, einfach die Einstellungen für den Kompatibilitätsmodus wieder deaktivieren. Dann lässt sich WLM zwar nicht mehr in den Tray minimieren, aber ich selbst starte es nur noch um Aufgaben zu erledigen für welche die Windows 8 Apps nicht ausgelegt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code