Windows Phone 7 Anzeige Akkuinformationen [update: 28.11.2011]

Battery-Power-256Ich habe jetzt in so vielen Foren und Blogs davon gelesen dass beim Windows Phone 7.5 (Mango) bemängelt wird man hätte keine Anzeige über den Ladezustand des Akkus (ob nun in Prozent oder als Restzeit gleichermaßen).

Es stimmt, man hat die Akkuanzeige nicht immer direkt im Blick, aber braucht man das auf dem Startscreen oder innerhalb der Anwendungen? Ich sage: Nein!

Auf dem Lockscreen hat man die erste Möglichkeit zu erfahren in welchem Ladezustand sich der Akku befindet (kleines Symbol am oberen Bildschirmrand – so wie es von jedem erwartet wird).

Möchte man genauer wissen wie viel Prozent des Akkus noch geladen sind oder wie lange die Akkuleistung noch reicht, öffnet man die Einstellungen und wählt dort den Eintrag “Stromsparmodus”.

Dort sind fein säuberlich im unteren 1/4 der Seite die Akkuinformationen mit Verbleibender Laufzeit in Prozent sowie die geschätzte verbleibende Zeit. Sogar die seit dem letzten Ladezyklus vergangene Zeit lässt sich dort ablesen.

Für alle anderen Akkulaufzeitparanoia geplagten bleibt nur die Mango Battery Status app (nur für unlocked Geräte)

Update: Gerade ist mir durch Zufall aufgefallen, wenn man einfach mal am oberen Bildschirmrand auf die Anzeige der Zeit klickt, dann werden sämtliche Symbole des Lock-Screens angezeigt (also Akkuinfos, Empfang, Wi-Fi, Bluetooth)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

Analytic Code